Die Vorstandschaft der SG Wasser/Kollmarsreute freut sich sehr mit Marco Hepp (24, SV Heimbach), Andreas Niglas (24, SV Heimbach), und Felix Winnewisser (19, Bahlinger SC A-Jgd.) drei Neuzugänge für den Kader der Ersten für die Saison 2017/2018 bekannt geben zu können.

Marco Hepp spielt aktuell für den SV Heimbach und ist ein lauf- und zweikampfstarker Abwehrspieler. In den letzten Jahren kreuzten sich die Wege von Marco und der SG auf dem Spielfeld mehrmals und mit seinen Qualitäten und seinem Charakter passt er perfekt zur SG Wasser/Kollmarsreute.

Mit Felix Winnewisser kehrt erneut ein ehemaliger Jugendspieler zur SG zurück. Seine letzten Jahre im Jugendbereich verbrachte Felix beim Bahlinger SC und konnte hierbei in der A-Jugend Landes- und Verbandsliga Erfahrungen sammeln. Ebenso lief er in dieser Saison bereits für den Bahlinger SC II in der Bezirksliga Freiburg auf. Seit seinem Wechsel ist der Kontakt nie abgerissen und wir freuen uns, dass er nun wieder für die SG Fußball spielen wird.

Andreas Niglas kommt ebenfalls wie Marco Hepp vom SV Heimbach zur SG. In den letzten Jahren konnte der Abwehrspieler sich als Stammspieler in der Bezirksliga etablieren und war Kapitän des SV Heimbach. Nun möchte er bei der SG Wasser/Kollmarsreute eine neue Herausforderung annehmen. Auch bei Andreas freuen wir uns einen jungen und motivierten Spieler für die SG gewinnen zu können.

Zu den drei externen Neuzugängen werden auch in diesem Sommer wieder einige Jugendspieler in den Aktiven Bereich wechseln. Wie in jedem Jahr freut sich die SG sehr auf diesen Zuwachs aus den eigenen Reihen, bildet dieser doch die Grundlage für das starke SG Gebilde. In diesem Sommer werden Patrick Bürkin, Marcel Böttiger, Samuel Bäuerle, Tim Doninger, Samuel Biechele, Florian Zäh, Deniz Esba, Tim Wiethan, Nicolas Lantermann, Samuel Moran und Movsar Temirbulatov die Aktiven verstärken. Die Einteilung der Nachwuchsspieler in Kader I oder Kader II erfolgt hier in der Sommerpause durch das Trainerteam.

Wir wünschen allen Spielern für die restliche Saison viel Erfolg mit Ihren Teams und ab Sommer freuen wir uns dann drauf, mit Ihnen bei den Aktiven der SG Wasser/Kollmarsreute zu arbeiten.

Für die Vorstandschaft der SG Wasser/Kollmarsreute e.V.

Stefan Bühler, Spielausschussvorsitzender

Zusätzliche Informationen