Im Spiel gegen die SG aus dem oberen Elztal musste Trainer Markus Schlegel mehrere Änderungen im Vergleich zur Vorwoche vornehmen. So fehlten Marvin Seiboth (Urlaub), Patrick Bürkin (Verletzt) und Marcel Böttiger (Krank) in der Startelf. Für Sie rückten Dennis Gretz, Marco Hepp und Fabian Hodel in die erste Elf. Das Spiel begann sehr verhalten und man merkte beiden Mannschaften an, dass im Moment keine Sicherheit und Selbstvertrauen in den eigenen Aktionen vorhanden ist. Die Heimmannschaft aus Prechtal/Oberprechtal stand sehr tief und versuchte mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen.

Glück hatte unser Team in den ersten Minuten, als ein Distanzschuss nach eben so einem Angriff nur knapp das Tor von Torwart Lars Lehmann verfehlte. Nach einem Eckball von Lukas Dümmig konnte der zahlreiche Anhang der SG endlich jubeln. Marco Hepp löste sich von seinem Gegenspieler und köpfte sehenswert zur schmeichelhaften Führung ein. Auch in der Folgezeit war es ein offenes Spiel und beiden Teams boten sich Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. Das Team von Markus Schlegel hatte vor Allem über die rechte Seite große Probleme in der Defensivbewegung und so war es auch nicht verwunderlich, dass über diese Seite der Ausgleich fiel. Eine scharfe Hereingabe bugsierte Andreas Niglas in das eigene Netz.  Zur Pause stellte Trainer Schlegel um und brachte Marcel Böttiger für Christian Kaltenbach. Das Niveau der Partie blieb ähnlich überschaubar wie in der ersten Halbzeit und unsere Elf benötigte eine Energieleistung von Marco Hepp, um einen weiteren Treffer zu erzielen.Zu erst erkämpfte er sich in der eigenen Hälfte den Ball und behauptete diesen sehr stark gegen zwei Gegenspieler, sein hervorragender Steilpass fand Dennis Gretz der alleine vor dem gegnerischen Keeper zum 2:1 einschob. In der Folgezeit war das Glück mehr auf Seiten unserer SG und man überstand einige knifflige Situationen im eigenen Sechszehner. So stand am Ende ein glücklicher 2:1 Auswärtssieg und die zweiten drei Punkte in Folge für unsere Mannschaft.

Aufstellung: Lars Lehmann - Christian Kaltenbach (46. min Marcel Böttiger), Andreas Niglas, Carsten Braus, Marco Hepp - Lukas Dümmig, Fabian Hodel, Michael Beyai (78. min Matthias Bürkle) -
Aaron Harter, Artjom Gordijenko, Dennis Gretz(84. min Jano Rothacker)

Tor(e): 0:1 Marco Hepp (22. min), 1:1 Eigentor (33. min), 1:2 Dennis Gretz (67. min)

 

Torsten Saier

Zusätzliche Informationen