Trainerwechsel bei der SG Wasser/Kollmarsreute II – auf Daniel Reisle folgt das Trainerduo Oliver Saier und Volker Schlenk.

Nach drei gemeinsamen und erfolgreichen Jahren trennen sich am Ende dieser Saison die Wege von unserem Trainer der II.ten Mannschaft, Daniel Reisle und der SG Wasser/Kollmarsreute. Wie uns Daniel aktuell mitgeteilt hat, wird er zur neuen Saison eine neue Herausforderung annehmen und wir wünschen Ihm schon heute hierbei viel Erfolg.

Daniel konnte in seiner Zeit als Trainer der SG-Reserve das Team weiterentwickeln und mit der Meisterschaft in der vergangenen Saison hat er sich in den Geschichtsbüchern der SG verewigen können. Nach dem Wechsel in die Kreisliga B Staffel 1 wurde Daniel in seiner Trainerarbeit von dem spielenden Co-Trainer Christian Tornow unterstütz. Das Team konnte in der Hinrunde als Neuling einen guten 7. Tabellenplatz erreichen und sich in der neuen Staffel etablieren. Wir bedanken uns schon heute bei Daniel für die immer motivierte und engagierte Arbeit und wünschen Ihm für die anstehende Rückrunde, in der er unser vollstes Vertrauen genießt, alles Gute.

Zur neuen Saison setzt die SG Wasser/Kollmarsreute auf eine interne Lösung für die Nachfolge von Daniel Reisle und Christian Tornow. Das Traineramt wird zur neuen Saison mit einem Trainerduo bestehend aus Oliver Saier und Volker Schlenk besetzt. Beide Trainer arbeiteten bis zum Sommer 2015 für zwei Jahre als Trainer der A Junioren der SG und konnten hierbei mit dem Gewinn der Meisterschaft und des Bezirkspokales große Erfolge feiern. Sie sind seit Jahren in unserer SG aktiv und besitzen den Fußball-Trainerschein. Mit ihrer Erfahrung und ihrer Identifikation zu der SG werden sie den eingeschlagenen Weg weiter beschreiten.

Für die SG Wasser/Kollmarsreute e.V.

Stefan Bühler

Spielausschussvorsitzender