Auch zur neuen Saison werden Dietmar Neb und Torsten Saier das Traineramt bei der dritten Mannschaft der SG Wasser/Kollmarsreute begleiten und somit ihre gute und motivierte Arbeit fortführen. Die Dritte der SG wird somit in ihre dritte Saison gehen und den Unterbau für die I.te und II.te bilden.

Mit sportlichem Gruß

Stefan Bühler/Oliver Saier SG Wasser/Kollmarsreute e.V.

Im Derby gegen die Reserve aus Windenreute konnte unsere "Dritte" den ersten Saisonsieg einfahren. Man merkte von Beginn an, dass die Mannschaft gewillt war, auf dem sehr  gut bespielbaren "Platz 2" in Kollmarsreute nach vorne zu spielen und den Gegner durch schnelle Zuspiele über die Außenspieler unter Druck zu setzten. Bereits nach 8. Spielminuten kam der Ball über Sven Karle zu Sven Bürkle, der vom linken Strafraumeck dem gegnerischen Torwart mit einem Schuss in das lange Eck keine Chance ließ.

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison stand das Team der beiden Trainer Dietmar Neb und Torsten Saier einem sehr guten Gegner aus Freiamt/Ottoschwanden gegenüber. Man fand die ersten 20 Spielminuten nicht richtig ins Spiel, war immer zu weit weg von den Gegenspielern und ermöglichte so dem Gast die frühe Führung. Ein Angriff über die rechte Abwehrseite unseres Team wurde nicht konsequent verteidigt und auch im Strafraum ging man zu verhalten ans Werk. Die logische Konsequenz war das 1:0 für die Gäste. Danach fing man sich etwas und versuchte über die schnellen  Außenspieler Jan Bockstahler und Volker Wintermantel erste Chancen zu erarbeiten. Leider traf man zu oft im letzten Moment die falsche Entscheidung und spielte viel zu hektisch.

IMG 4290 b

Torsten Saier erzielte das 1:1

Zusätzliche Informationen