Auf Einladung der SC Damen konnten unsere Jungs der E-Junioren am 18.12.2016 im Spiel gegen Bayer Leverkusen mit den Gästen einlaufen. Da nicht genügend Kids aus Wasser  teilnehmen wollten habe ich kurzfristig mit Jürgen Grund telefoniert, der innerhalb von 2 Stunden weitere 7 Teilnehmer aus Kollmarsreute zusammen trommelte. Um 12:45 Uhr fuhren wir in Richtung Möslestadion, hier vielen Dank an die Eltern die als Shuttle fungierten. Vor dem Haupteingang wurden wir von Frau Willaredt abgeholt und in die Umkleidekabine gebracht, in der wir unsere eigenen Trikots anzogen und uns gerichtet haben. Es ist alles ein bisschen lockerer und entspannter als bei den Herren aber auch hier war die Spannung den Kids anzumerken, es wurde getuschelt wer mit wem einlaufen möchte. O-Ton eines Spielers „ich lauf mit der geilsten ein“, Manuel Daxer „wer ist das?“ , Antwort „die mit den geilsten Schuhen“. Dann war es soweit, noch eine kurze Begrüßung mit den Spielerinnen und dann ging es nach Draußen, Einlaufen, kurzes Winken und schon war es vorbei. Schnell in die Kabine umziehen und dann das Spiel anschauen welches die SC Damen mit 2:1 gewannen. Die Frage nach einem Trikot wurde leider verneint aber 2 glückliche Souvenirjäger haben je einen Handschuh von Sylvia Arnold ergattert. Es war für alle ein kleines Abenteuer und auch für nächstes Jahr haben wir schon eine feste Zusage, dass wir mit den SC Damen einlaufen dürfen.

Am 26.07.16 feierten die E-Junioren des SV Wasser mit Ihren Trainern und Eltern den Abschluss der Saison. Zu Beginn des Abends wurden die Kinder noch mit einem Paket überrascht. Inhalt war ein Trikotsatz der vom Sponsor Philipp Königer (ERGO Versicherung Freiburg) persönlich übergeben wurde. So war es ein bisschen wie bei den „Großen“. Die Kinder zogen sofort die neuen Trikots an und es wurde den anwesenden gleich gezeigt was sie am Ball können. Danach war noch gemütliches beisammen sein mit Essen und Trinken. Die E-Junioren möchten sich hiermit bei den Sponsoren bedanken die das alles möglich machen.

E Junioren

Mannschaft mit den Trainern und 2.v.l. Sponsor Philipp Königer

Am 1. Juli Wochenende fand da traditionelle Zeltlager des SV Wassers statt. Ab Freitagnachmittag schlugen 36 Kids der unteren Jugendmannschaften zusammen mit Ihren Trainern und Betreuern die Zelte auf dem Sportgelände auf. Nachdem alles stand, wurden die Fußballcamp-Shirts an alle Teilnehmer ausgeteilt. Eine tolle Erinnerung für die Kinder, die von den Sponsoren Gartenbau Böcherer, Busunternehmen Rolf Bühler, Mehr Raum für Kinder und VA-Ziser ermöglicht wurden. Ab da rollte der Ball auf den Spielfeldern, bei Einbruch der Dunkelheit hieß es Abmarsch zur Nachtwanderung. Irgendwann bevor der Regen in der Nacht kam, lag auch der letzte Spieler in seinem Schlafsack.

IMG 2386

Zusätzliche Informationen