Am 01.05.2013 fand das Halbfinale zwischen der SG Teningen und der SG Wasser im Friedrich-Meyer-Stadion in Teningen statt. Es war ein Pokalspiel mit Höhen und Tiefen unserer Mannschaft. Nach einem fulminanten Start führten unsere Jungs bereits nach zwei Minuten mit 0:1. Im weiteren Verlauf gelang dann auch das 0:2. Die Führung wurde dann aber aufgrund fehlender Laufbereitschaft und mangelndem Zweikampfverhalten aus der Hand gegeben. So konnte die SG Teningen nach einem Foulelfmeter kurz vor der Pause zum 2:2 ausgleichen.

Zur Bezirksliga-Rückrunde 2012/2013 bekamen die B1-Junioren vom ortsansässigen Friseurgeschäft Haardesign Andrea ein Ausgeh-TShirt gesponsert.

IMG_9738

Spieler der B1-Jugend, Inhaberin Andrea Paglialunga, Markus Bastian (Co-Trainer)

VfR Merzhausen B1  -  SG KWW B1  3:4  (2:3)

Nach zuletzt ansprechender Leistung, aber mit unglücklichem Ausgang für unsere Jungs mussten wir heute unser erstes Nachholspiel in Merzhausen bestreiten. Bei herrlichen Sonnenschein aber winterlichen Temperaturen konnten wir nicht auf Pascal Bastian, Timo Schellinger und Niklas Mayer zurückgreifen, dafür rutschte wieder mal Marcel Skubb von der B2 in den Kader.

SG Wasser C2 - FC Denzlingen C3    0:2 (0:0)

Am Freitag Abend trafen unsere Jungs auf den Spitzenreiter der Kreisklasse 4. Obwohl der Gegner als hoher Favorit angereist war, gelang es unseren Spielern ein relativ ausgeglichenes Spiel zu gestalten. Der Großteil des Spiels fand zwar in unserer Hälfte statt, doch durch engagiertes und diszipliniertes Zweikampfverhalten konnte Denzlingen zumeist am Aufbauspiel, bzw. gefährlichen Torchancen gehindert werden. Kam doch einmal ein Torschuß zustande reagierte zumeist unser Torwart bravourös. Die beiden Gegentreffer kamen dann erst in der 2. Hälfte zustande, allerdings auch mehr durch Zufallsprodukte, denn durch gezielte Aktionen.

Unsere Jungs zeigten auf dem Platz eine sehr disziplinierte und kampfbetonte Einstellung die für den Charakter und das Potenzial spricht, was in dieser Mannschaft steckt.

Die SG spielte mit: Matthias Schillinger, Nico Armbruster, Philipp Wagner, Andreas Lehmann, Felix Schneider, Keven Black, Lukas Bürkin, Nikos Petratos, Juri Flamm, Siaband Kheder, Marcel Gasser, Denis Jahiri, Anil Kückück, Max Müller-Bütow und Maurice Ludin

SG Frbg. St.Georgen B1  - SG KWW B1  2:1  (1:1)

Bei endlich mal wieder guten Fußballwetter mussten wir in Freiburg St.Georgen antreten. Nach einer guten Trainingswoche standen dem Trainergespann Haas/ Bastian fast alle Spieler zur Verfügung. Lediglich Niclas Mayer (Oberschenkelverhärtung) und Hannes Müller standen nicht zur Verfügung. Nachdem wir im Vorfeld den Gegner bereits beobachtet hatten, wussten wir, das wir auf eine sehr körperlich und spielstarke Truppe treffen würden.

Zusätzliche Informationen