Nach dem Abgang von Markus Schlegel aus gesundheitlichen Gründen waren die Verantwortlichen der SG auf der Trainerposition bei der Ersten zum Handeln gezwungen. Spielausschussvorsitzender Stefan Bühler und die gesamte Vorstandschaft des SG Wasser/Kollmarsreute e.V. sind glücklich bekannt geben zu können, das Michael Hornecker, bisheriger A-Juniorentrainer der SG Wasser/Kollmarsreute, ab sofort das Kommando als Trainer übernehmen wird. Michael ist natürlich kein Unbekannter in der SG. Er führte die vor dreizehn Jahren neu gegründete Spielgemeinschaft aus Wasser und Kollmarsreute im dritten Jahr ihrer Existenz zur Meisterschaft in der Kreisliga B und etablierte die Mannschaft auch eine Staffel höher. Über die Stationen TV Köndringen und SV Gottenheim (die er ebenfalls in die Kreisliga A führte) kam Michael in der letzten Saison als Juniorentrainer zur SG zurück. Michael ist die ideale Besetzung für unseren Trainerjob und unseren jungen Spielerkader.

Foto 14.12.17 08 39 18

Ihm zur Seite steht weiterhin als Co-Trainer Armin Bengel. Armin hat in der Abwesenheit von Markus Schlegel die Mannschaft hervorragend geführt und bleibt auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil der SG Aktiven. Es war die konsequente Entscheidung vor dieser Saison, den Trainerstab breiter aufzustellen und mit Armin haben wir genau den richtigen Mann für die SG und für unsere Aktiven gewinnen können.
Trainer der Zweiten ist weiterhin Oliver Saier. Nach einer, aufgrund der Trainingsbeteiligung ernüchternden Hinrunde, wird in der Zukunft die Zusammenarbeit zwischen der Ersten und der Zweiten Mannschaft weiterhin verbessert und ein eigenständiger Trainingsbetrieb bei der Zweiten wird gewährleistet werden. Hauptaugenmerk der Verantwortlichen liegt hierbei auf der Verbreiterung des Kaders der Zweiten Mannschaft. Wir sind sehr guter Dinge, dass dies bereits für die Rückrunde gelingen wird. Von der Arbeit von Oliver sind wir vollkommen überzeugt und er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass unsere Zweite in der Kreisliga B konkurrenzfähig sein kann.  Als nun alleiniger Jugendtrainer übernimmt Tim Armbruster die Leitung bei den A-Junioren. Tim leistet exzellente Arbeit für unsere Jugend und hat bereits im letzten Jahr als B-Juniorentrainer bewiesen, dass er eine Mannschaft führen und weiterentwickeln kann. Die SG Wasser/Kollmarsreute ist durch junge, eigene Spieler sportlich erfolgreich gewesen und hier sind unsere Jugendtrainer der wichtigste Faktor, dass auch in der Zukunft der Weg mit eigenen Spielern der richtige und erfolgreiche für unsere SG ist. Die Vorstandschaft freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit allen beteiligten Personen!


Mit sportlichen Grüßen
Stefan Bühler
Spielausschussvorsitzender SG Wasser/Kollmarsreute e.V.

Zusätzliche Informationen