X-mas 2013

Am Nikolaustag feierten die C2-Junioren der SG ihren Jahresabschluß 2013. Zunächst ging es für 1 1/2 Stunden ins Impulsiv-Sportcenter. Hier war die Fußballhalle für uns angemietet und wir spielten mit 8 Mannschaften eine kleine "Speedsoccer-Mini-WM". Im Anschluß ging es ins McDonalds, hier wurde den Spielern anschaulich vor Augen geführt wie sich ein Fußballer eigentlich nicht ernähren sollte... Danke aber an dieser Stelle an das Team von McD die uns den oberen Stock reserviert hatten und allen Spielern und Trainern zum Schluß noch ein Eis spendierten. Besonders erfreulich war, daß die komplette Mannschaft mit 26 Spielern (!) anwesend war, aus dem Trainerteam fehlte leider Chef-Trainer Klaus Mühlroth wegen einem Trauerfall in der Familie.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Freundes- und Förderkreis der SG ohne deren Unterstützung diese Feier nicht möglich gewesen wäre

SG Gündlingen C2 - SG Wasser C2     1:2  (1:0)

Am Samstag trafen wir auf den Tabellennachbarn aus Gündlingen. Das Spiel musste aufgrund der Witterungsbedingungen auf dem für uns ungewohnten Hartplatz stattfinden. Wie zu erwarten taten wir uns zunächst schwer und kamen in der 1. Halbzeit kaum zu unserem Spiel. Gündlingen schoß dann auch in der 26. Minute das 1:0. Bei dieser Bogenlampe sah unser Keeper dann auch etwas unglücklich aus. Er ließ sich jedoch durch diesen leichten Patzer nicht aus der Ruhe bringen und hielt den Rest des Spiels seinen Kasten sauber. Die Gündlinger erspielten sich  dann ein beeindruckendes Chancenplus, doch der Fußballgott war ihnen an diesem Nachmittag wohl nicht wohlgesonnen.

foto 13-14

 

Training: Di & Do 17:30-19:00

Trainer:

Klaus Mühlroth, T: 43404  o. 0163/ 60 29 588

Thomas Gasser, T: 48953 o.  0175/ 52 56 891

Gordon Winnewisser, T: 9649310 o.  0171/ 65 52 897

 

Die C-Junioren stellen sich vor

Die C-Junioren der SG setzen sich zusammen aus den 3 Vereinen: SV Wasser, SV Kollmarsreute und FV Windenreute.

Insgesamt verfügt die C-Jugend über 41 (!) aktive Spieler der Jahrgänge 1999/2000,aufgeteilt auf 2 Mannschaften.

1. C1-Junioren: Spielen in der Bezirksliga Freiburg und werden 3 mal wöchentlich trainiert von Klaus Papke, Dirk Günther und Ralf Armbruster.

2. C2-Junioren: Spielen in der Kreisklasse 4 und werden 2 mal wöchentlich trainiert von Klaus Mühlroth, Gordon Winnewisser und Thomas Gasser.

Die SG hat seit Jahren einen sehr guten Ruf in der Region und daher einen unverändert hohen Andrang von Spielern.


Die Trainingsziele der SG sind, neben der technischen und taktischen Entwicklung der Spieler, auch die Förderung der Integration und der sozialen Kompetenz.

Wie ernst wir unsere Ziele und Aufgaben nehmen, kann man daran erkennen, daß wir für 2 Mannschaften im C-Juniorenbereich insgesamt 6 (!) Trainer zur Verfügung stellen.

Daß dieses Konzept greift, zeigt die Tatsache, daß in den letzten Jahren immer wieder Spieler der SG den Sprung in die Jugendmannschafften des SC Freiburg schafften. 

Für eine gute Jugendarbeit braucht es natürlich auch zuverlässige und engagierte Partner im Bereich des Sponsoring. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser "Bemühen & Engagement für die SG Spieler von morgen" unterstützen würden.

Die C2-Junioren möchten sich an dieser Stelle bedanken bei der

MALEREI LUDIN aus Wasser

für eine Spielballspende.

Am Samstag Nachmittag trafen beide Mannschaften in Wasser aufeinander. Geleitet wurde die Partie souverän von Oliver Saier. In der 1. Halbzeit hatten wir zwar ein paar schön herausgespielte Chancen, konnten diese jedoch nicht verwandeln.

Zusätzliche Informationen