In der zurückliegenden fußballfreien Zeit wurde viel über den Umgang und das Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern berichtet. Wir als Vorstandschaft der SG Wasser/Kollmarsreute e.V. möchten hierzu klar Stellung beziehen und hoffen auf die Unterstützung aller Spieler, Trainer und Zuschauer unserer SG.

Der Umgang mit den Schiedsrichtern muss immer mit Respekt und Anstand geführt werden. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unseres Sports. Ohne sie wäre es nicht möglich, Woche für Woche unserem Hobby nachzugehen. Für eine minimale finanzielle Entschädigung opfern sie Ihre Freizeit, um am Wochenende ein Spiel zu leiten.

Jegliche Beleidigungen, verbale Entgleisungen und tätliche Angriffe gegenüber dem Schiedsrichter missbilligen wir in jeglicher Form und werden als Verein gegenüber unseren Mitgliedern unverzüglich reagieren und handeln.

Die Vorstandschaft SG Wasser/Kollmarsreute e.V.