Auch bei der SG Wasser/Kollmarsreute laufen unabhängig von der aktuellen Spielpause die Planungen für die Saison 2020/2021 seit Wochen auf Hochtouren. Die beiden Spielausschussvorsitzenden Stefan Bühler und Tim Armbruster konnten hier mit Unterstützung einzelner Vorstandsmitglieder und den Trainern frühzeitig Gespräch mit den Spielern und mit potentiellen Neuzugängen führen.
Bereits frühzeitig informierte uns Torhüter Andreas Eckmann, dass er seine aktive Karriere beenden wird. Wir freuen uns jedoch sehr darüber, dass uns Andi als Torwarttrainer erhalten bleiben wird.
Wir freuen uns sehr, dass mit Adrian Beck (22, Torhüter) ein Eigengewächs zu kommenden Saison in den Kader der Ersten integriert werden kann. Adrian hat in den letzten Jahren ein tolle Entwicklung genommen und sich über die Dritte und die Zweite mit seinen Leistungen diese Beförderung mehr als verdient. Das Adrian bei anderen Verein „auf dem Zettel“ stand spricht für seine tolle Entwicklung. Sicherlich ist er ein positives Beispiel, was viele Einsätze für die Entwicklung eines jungen Spielers bedeuten können.
Hinzu kommt mit Matthias Hofmann (26, Torhüter) ein Torhüter vom SV Vimbuch zur SG. Matthias wohnt in Gundelfingen und arbeitet bei der Firma Sick. Nach dem er in den vergangenen Jahren seine Ausbildung in den Vordergrund gestellt hat, möchte er nun eine neue Herausforderung annehmen und schließt sich als Torhüter der SG an. Herzlich Willkommen Matthias.
Mit diesen Beiden plus Nico Wolter und Lars Lehmann sind wir somit für die kommende Saison auf der Torhüterposition bestens aufgestellt.
Mit Simon Junker (25, Abwehr/Mittelfeld) kommt ein Spieler vom FV Windenreute zur SG, der bereits seit einigen Jahren auf unserem Zettel steht. Simon ist ein talentierter Spieler, der nun in der Bezirksliga eine neue Herausforderung sucht. In den Gesprächen war man schnell auf einem Nenner und wir freuen uns ebenfalls sehr, dass Simon sich für die SG entschieden hat. Auch Dir Simon ein herzliches Willkommen in der SG.
Bereits zur Winterpause wurden mit Niclas Mayer (23, Mittelfeld) und Philipp Franz (22, Abwehr) zwei Spieler aus unserer Zweiten in den Kader der Ersten „hochgezogen“ . Beide zählten in der Hinrunde zu den Leistungsträgern in unserer Reserve und mit Ihnen wollen wir den Generationswechsel in unserer Ersten weiter voran treiben.
Wie bereits von unserem Trainer Gjun Haxhija verkündet wird der Kader in der kommenden Spielzeit fast komplett zusammen bleiben. Michael Beyai (21, Mittelfeld) verlässt uns nach drei Jahren in Richtung Denzlingen. Wir danken Michael schon heute für seinen tollen Einsatz in diesen Jahren und hoffen, dass er irgendwann wieder den Weg zur SG finden wird. Ansonsten hat der restliche Kader seine Zusage gegeben, den eingeschlagenen Weg mit den beiden Trainer weiter zu gehen.
Aber auch neben dem Platz wollen wir Akzente setzen und unser Team breiter aufstellen. So freut es uns sehr, dass mit Daniel Reisle (42) eine Verstärkung für unsere Spielausschussvorsitzenden gefunden werden konnte. Daniel wird Stefan und Tim bei der Arbeit neben dem Sportplatz unterstützen und seine Expertise mit einbringen. In den letzten Jahren ist der Kontakt mit Ihm, auch Dank seines Einsatzes in der SG Traditionsmannschaft, nie abgerissen und nun freuen wir uns, dass er den Weg zurück zur SG gefunden hat.
Für die SG Wasser/Kollmarsreute
Stefan Bühler und Tim Armbruster

Werden Sie Mitglied:

Aktuelle Spiele Erste Mannschaft: Zweite Mannschaft: Dritte Mannschaft:

Anstehende Veranstaltungen: