Nach der knappen Niederlage gegen Oberried letzte Woche zu Hause, musste man in Heitersheim einen weiteren Dämpfer einstecken. Man fand gut ins Spiel und konnte in der Anfangsviertelstunde einige Nadelstiche nach vorne setzen. Der umtriebige Stolp, der spontan zur Verfügung stand aber auch Mangu und Gordijenko konnten die Abwehr der Heimmannschaft immer wieder beschäftigen. Leider war man im letzten Drittel nicht konsequent genug.

240433482 10158445389720914 5801026476474010027 n

Die Neuformierte Abwehr mit den Routiniers Braun und Grundel hatte einiges zu tun auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Denn Von der 20. Minute an übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle und gingen in Führung. Nach einem guten Spielzug und einer Standartsituation erhöhten die Gastgeber noch vor der Pause auf 3:0. Die SG fand nun keine Mittel mehr im Spiel die Oberhand zu gewinnen. Nach dem Seitenwechsel knüpfte Heitersheim nahtlos an die erste Halbzeit an, und erhöhte direkt 4:0. Pech hatte die SG in der 62. Minute: Eine Flanke verlängerte Neuzugang Ahmadi per Kopf unglücklich ins eigene Tor. In der 83. Minute erzielte Artjom Gordijenko den Ehrentreffer für Wasser-Kollmarsreute. Leider war dies nur noch etwas Ergebniskosmetik, es blieb beim 1:5 für den FC Heitersheim. Nächste Woche empfängt man zu Hause die SG Prechtal/Oberprechtal und will versuchen wieder drei Punkte zu holen. Bis dahin hofft man auf einige Urlaubs- und Verletzungsrückkehrer.

Tore: 1:0 Mama Kabir Njoya Mforifoum (28.), 2:0 Dominik Völkel (36.), 3:0 Julien Fünfgeld (45.), 4:0 Dominik Völkel (53.), 5:0 Mustafa Ahmadi (62. Eigentor), 5:1 Artjom Gordijenko (83.)

FC Heitersheim II : SG Wasser/Kollmarsreute II 1:4

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 C. Aromanesi, 1:3 Kevin Bächle, 4:1 S. Engelberz

Die Zweite Mannschaft der SG konnte das Auswärtsspiel gegen Heitersheim II souverän mit 4:1 gewinnen. Mit gutem Pressing und guter Spielanlage lies man den Hausherren wenig Chancen. C. Aromanesi erzielte in der ersten Halbzeit das 1:0 mit schönem Solo. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte er nach Vorlage von Gutjahr zum 2:0. Nach einem Freistoß von Bastian konnte der Stürmer dann zu seinem 3. Tor einschieben. Den Schlusspunkt setzte Engelberz mit einem satten Schuss ins Kreuzeck.