1. & 2. Mannschaft können keine Punkte aus Buggingen entführen

Bei schönen spätsommerlichen Temperaturen am vergangenen Samstag, waren die 1. & 2. Mannschaft der Spvgg Buggingen/Seefelden zu Gast. Die Personalsituation an diesem Wochenende sah alles andere als rosig aus. Beide Mannschaften waren urlaubs- und verletzungsbedingt stark geschwächt.

Die zweite Mannschaft verlor im Vorspiel um 16 Uhr knapp mit 2:1. Max Schropp konnte die SG zwar früh in Führung bringen, doch man musste vor der Pause noch den Ausgleich hinnehmen. Bitter, dass man dann noch mit der letzten Aktion im Spiel das 2:1 hinnehmen musste. Einen Punkt hätte man gerne mitgenommen.

Die 1. Mannschaft musste personell im Vergleich zum Spiel gegen Glottertal auf Sven Althauser verzichten. Für Ihn rückte Janis Baer in die Mannschaft, der zu seinem Startelfdebüt kam. Die SG versuchte wieder aus einer kompakten Defensive heraus das Spiel zu gestalten. Gegen die früh anlaufende Heimmanschaft war das anfangs nicht so leicht. Man musste oftmals mit langen bällen operieren, um Entlastung zu schaffen. Die ersten Chancen konnte ebenfalls die Heimelf verbuchen. Torhüter Hofmann war allerdings zur Stelle und konnte ein frühes Gegentor verhindern. In der 16. Minute fand ein langer Ball von Adetoro den in die Spitze vorstoßenden Hodel, der mit einer schönen Flanke auf den langen Pfosten Mangu bediente. Dieser schob Volley zur 1:0 Führung für die SG ein.

Mit der Führung im Rücken wurde man mutiger und schaffte es über Seiboth, Hodel und Ahmadi nun öfter in die gegnerische Gefahrenzone, blieb aber darüber hinaus ungefährlich. Ein Schuss von Seiboth verfehlte das Tor doch um einige Meter. Die Heimelf blieb bei langen Bällen und Standartsituationen immer gefährlich. In der 29. Minute führte ein Eckball dann zum 1:1 Ausgleich. R. Haas konnte aus kurzer Distanz nach einer scharfen Flanke einnicken. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause direkt ein Rückschlag für die SG, Torschütze Mangu sah nach seinem 2. Foulspiel die Ampelkarte und musste in der 49. Minute vom Platz. Die SG war von nun an nur noch zu zehnt. Nur drei Minuten später ging Hodel an der Strafraumkante in einen Zweikampf woraufhin der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters, dem nach der gelb-roten Karte etwas das Spiel entglitt. Torhüter Hofmann parierte den Schuss von Rückert und den Abpraller konnte die SG klären. Nun war Feuer in der Partie und man versuchte sich mit 10 Mann gegen die Offensivpower von Buggingen zu stellen. Man konnte über den eingewechselten Rubione, der vorne gut Bälle festmachen konnte, sogar selbst für ein bisschen Entlastung sorgen. Jedoch blieb man zu ungefährlich vor dem Tor der Hausherren. In der 72. Minute musste man durch den nächsten Eckball das 2:1 hinnehmen. Unglücklich das der Schiedsrichter zuvor überhaupt auf Eckball entschied, da klar ein Spieler der Heimmannschaft zuletzt am Ball gewesen ist. Kercher sein Kopfball vom langen Pfosten flog über Freund und Feind hinweg in die lange Ecke. Als die SG noch voller Aufregung über die Fehlentscheidung war, klingelte es postwendend nochmals im Kasten von Torhüter Hofmann. Selz scheiterte erst an Hofmann, kam anschließend aber wieder an dann Ball und schob zum 3:1 ein. Das Spiel wurde immer hektischer. Als Rubione in der 80. Minute im Strafraum zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter auf der anderen Seite auf Elfmeter. Gordijenko verwandelte sicher zum 2:3 Anschluss. Danach war man nochmal alles nach vorne, machte hinten auf und glaubte noch an den Punktgewinn. Als dann in der 89. Minute ein Konter der Heimmannschaft im 4:2 endete und in der gleichen Aktion noch P. Bürkin vom Schiedsrichter ebenfalls mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, war das Spiel gelaufen. Eine kämpferisch starke Leistung der SG wird wieder mal nicht belohnt. Das Glück scheint zurzeit nicht auf der richtigen Seite zu sein. Sehr schwerwiegend ist es, nächste Woche auf zwei weitere Spieler verzichten zu müssen. Dennoch blickt man nach vorne, denn mit Simonswald am kommenden Wochenende wartet der nächste direkte Konkurrent. Bei diesem Heimspiel will die SG wieder versuchen weitere wichtige Punkte zu holen.