Am vergangenen Samstag stand für unsere A Jugend der SG Allmend das erste Heimspiel an. Nach dem man die ersten drei Saisonspiele auswärts antreten musste, freute sich das Team auf den ersten Auftritt vor heimischer Kulisse.

Die Anzeichen vor der Partie waren nicht wirklich gut. Einige Spieler fehlten an diesem Wochenende aus verschiedenen Gründen, dazu kam die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Kapitän Domi Geisert nach wenigen Minuten. Trotzdem zeigten unsere Jungs von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung und konterten immer wieder über die schnellen Außen Elias Maio und Maurice Vesely. Die Führung fiel dann nach einem Eckball von der SG. Maurice Vesely flankte den abgewehrten Ball an den langen Pfosten, hier köpfte Niklas Wanzel auf das Tor und ein Feldspieler der Gäste klärte den Ball mit der Hand auf der Torlinie.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Marlin Gutjahr sicher. Kurz darauf fiel bereits das 2:0, als Tobias Probst einen Freistoß aus ca. 25. Metern direkt im Tor unterbringen konnte. In der Defensive stand unser Team meist sehr gut, einzige kurz vor der Halbzeit musste Torhüter Domi Ziser spektakulär im Eins-gegen-Eins gegen einen gegnerischen Spieler retten und konnte somit die 2:0 Halbzeitführung sicher stellen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste früh Druck aufzubauen und unser Team brauchte etwas, um die Spielkontrolle wieder zu erlangen. Man ließ hier zu Beginn den Ball zu wenig in den eigenen Reihen laufen und man agierte meistens mit langen Bällen in die Spitze. So war es dann auch ein langer Ball von Shpat Halabaku den Jan-Hendrik Weiß erlaufen konnte und über den gegnerischen Torhüter zum 3:0 verwandeln konnte. Kurz darauf dann ein kurzer Moment der Verwunderung. Nach einem Foul von Shpat Halabaku außerhalb des Strafraumes entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Gäste. Dieses Geschenk konnte diese auch nutzen und zum 3:1 Anschlusstreffer verwandeln. In die erneute Drangphase der Gäste erzielte dann Marlon Gutjahr mit einem Distanzschuss das 4:1 und das Spiel war somit entschieden. Auch der erneute Anschlusstreffer der Gäste änderte nichts mehr am verdienten Sieg unserer SG, die in den letzten Minuten noch die ein paar Chancen hatten, um das Ergebnis höher zu gestalten.

Mit dem zweiten Sieg nacheinander kann sich unser Team somit im Mittelfeld der Tabelle platzieren und sich zu den Abstiegsrängen etwas Luft verschaffen. So langsam findet das Team sich zusammen und man gewöhnt sich auch an die starke Bezirksliga. Nach den beiden bitteren Niederlagen ist unser Team in der Saison angekommen.

Bereits einen Tag vorher musste unsere A2 eine 1:4 Niederlage gegen die A Jugend der SG Sexau einstecken. Mit 12 Mann (inkl. zweier B Jugendspieler) konnte man die Partie lange offen gestalten. In den Schlussminuten musste man dann zwei Gegentreffer hinnehmen. Das Tor für die SG erzielte Ben Schieler.

Aufstellung: Ziser --- Probst, Wanzel, Elsen, Vesely (68.min Bürkin) --- Celik, Gutjahr --- Maio (65.min Niese), Geisert (9.min Halabaku), Hess --- Weiß

1:0          17.Spielminute                 Marlon Gutjahr (Handelfmeter)

2:0          21.Spielminute                 Tobias Probst (Direkter Freistoss, Foul an Jan-Hendrik Weiß)

3:0          53.Spielminute                 Jan-Hendrik Weiß ( Linksschuss, Vorarbeit Shpat Halabaku)