Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge musste unsere A Jugend der SG Allmend am vergangenen Wochenende eine 2:3 Heimniederlage gegen die SG Münstertal einstecken. Während der gesamten Spieldauer schaffte man es nicht, dem Gegner in den Zweikämpfen Paroli zu bieten und man verpasste es somit, sich im vorderen Drittel der Tabelle festzusetzen. Im Vergleich zum Punktgewinn in der Vorwoche gegen die SG Batzenberg musste Trainer Oliver Saier auf Leon Elsen verzichten. Dieser fehlte aufgrund einer Knieverletzung im Team. Trotzdem wollte man im dritten Heimspiel der Saison den dritten Sieg einfahren. Jedoch zeigte sich sehr früh in der Partie, dass dies an diesem Tag ein schwieriges Unterfangen werden würde. Die Gäste agierten mit einem kompakten 1-4-4-1 System und unser Team schaffte es lange Zeit nicht, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen. Trotzdem stand man in der Defensive gut und man ließ wenig Chancen der Gäste zu.

Einzig bei Fernschüssen kam etwas Gefahr auf, hier war jedoch Torhüter Domi Ziser im Tor der SG zur Stelle. In der Offensive lief wenig zusammen. Eigener Ballbesitz wurde meistens durch Ungenauigkeiten im Passspiel wieder hergegeben und so lief man dem Ball meistens nur hinterher. Die einzig gute Chance für unsere SG in der ersten Halbzeit kam quasi mit dem Halbzeitpfiff, als Jan-Hendrik Weiß nach einer Flanke von Domi Geisert am gegnerischen Torhüter scheiterte. Die zweite Halbzeit begann mit zwei Wechseln. Lennart Kraus und Maurice Vesely kamen in die Partie und besetzten die offensiven Außenbahnen. Dies tat dem Spiel der SG zu Beginn auch gut und man schaffte es, die Partie ausgeglichener zu gestalten. Bereits nach wenigen Minuten konnte Jan-Hendrik Weiß nach einer Einzelaktion die Führung erzielen. In der Folgezeit schaffte man es aber dann nicht, Ruhe in das Spiel zu bekommen. Immer wieder wurden die Bälle viel zu schnell hergeschenkt und die individuellen Fehler in der zweiten Halbzeit kosteten dann am Ende den Sieg. So verpasste man es mehrmals vor dem 1:1 und dem 1:3 den Ball zu klären, dass 1:2 fiel nach einem Eckball für die Gäste, wo man den Gegenspieler frei einköpfen ließ. Das Spiel hätte sicherlich noch einmal kippen können, wenn Kapitän Niklas Wanzel kurz vor dem 1:3 eine große Chance zum 2:2 hätte nutzen können. Sein Abschluss ging jedoch knapp am Tor der Gäste vorbei. So blieb es am Ende beim Anschlusstreffer von Jan-Hendrik Weiß, der kurz vor Ende der Partie auf Zuspiel von Lennart Kraus das 2:3 erzielen konnte.

Eine verdiente Niederlage für die A Jugend der SG Allmend, die diese jedoch nicht umwerfen wird. Das Team, dass erst seit dieser Saison in dieser Konstellation zusammen spielt, findet immer besser zusammen und wird sicherlich in den ausstehenden vier Partien bis zur Winterpause weitere Schritte in der Entwicklung machen.

Aufstellung: Ziser --- Probst (60.min Hempel), Wanzel, Gutjahr, Heinzel --- Celik, Hess --- Niese (46.min Vesely / 75.min Gebhardt), Geisert, Maio (46.min Kraus) --- Weiß

1:0          49.Spielminute                 Jan-Hendrik Weiß

1:1          56.Spielminute

1:2          68.Spielminute