Im letzten Vorbereitungsspiel konnte unsere A Jugend gegen den Ligakonkurrenten, die JFV Untere Elz ein 4:4 unentschieden erreichen. Nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand konnte das Team von Trainer Oliver Saier und den Co-Trainer Dietmar Neb und Chris Weseloh das Spiel drehen, nur um in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen zu müssen.

Der Gegner, der seit einigen Jahren als JFV auftritt, bewies hier von Beginn an, dass Sie wieder ein sehr spielstarkes Team und ein schwerer Brocken für unsere SG Allmend darstellen werden. Alleine in den ersten 20 Spielminuten musste Torhüter Till Sutter mehrmals in Eins-gegen-Eins Situationen retten und hielt das Team somit vorerst im Spiel. Eine erste Chance für die SG hatte Dominic Geisert, als er nach einem langen Ball von Niklas Wanzel frei auf den gegnerischen Torhüter zulief, seinen Abschluss aber nicht mehr im Tor unter bringen konnte.

Zwischen der 20.ten und der 30.ten Spielminute ging es dann vor den Toren hoch her. Erst gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Abwehr der SG verpasst es hierbei mehrmals den Ball final zu klären. Kurz darauf erzielte Dominic Geisert mit einem Freistoß aus 25 Metern direkt in den Winkel den Ausgleich für unser Team. Kurz darauf dann der erneute Rückstand. Dieses mal ging man aus einem Zweikampf auf der linken Außenbahn als Verlierer hervor, das flache Zuspiel in die Mitte musste der Gästestürmer nur noch zum 2:1 einschieben. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann ausgeglichen. Bei einem Rückpass der Gäste wäre beinahe der Ausgleich gefallen. Der Ball trudelte jedoch knapp am Torpfosten vorbei.

In der Halbzeit kamen auf Seiten der SG mit Paul von Pflug und Niclas Gebhardt zwei frische Kräfte in die Partie. Die SG begann konzentrierter und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zwar erzielten die Gäste das zwischenzeitliche 1:3, der dritte Treffer an diesem Tag des starken Gästestürmers, jedoch schien unser Team die bessere Kraftreserven zu haben. Mit der Einwechslung von Shpat Halabaku und Claudo Nübling wurde dann auch das System umgestellt und man agierte mit einer Dreietabwehrkette. Der Anschlusstreffer von Claudio Nübling nach schöner Vorarbeit von Lennart Kraus sorgte dann endgültig davor, dass das Team an seine Chance glaubte. Man berannte nun das Tor der Gäste und Kapitän Dominic Geisert war es, der mit zwei weiteren Treffern das Spiel zu Gunsten der SG drehte. Nun warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und quasi mit dem Schlusspfiff konnten Sie den Ausgleich zum 4:4 erzielen.

Ein guter letzter Test für unsere A Jugend, die nun mit einem Auswärtsspiel am kommenden Freitag bei der SG Markgräflerland nach einer sehr langen und intensiven Vorbereitung in die neue Saison starten wird. Außer den aktuell im Aufbau befindlichen Fernando Hess und Leon Elsen sind hier alle Mann an Bord und nun gilt es die guten Leistungen und Ergebnisse aus der Vorbereitung auch in die Saison mit rüber zu nehmen.

Aufstellung: Sutter --- Hempel ( 46.min v.Pflug ), Wanzel, Probst ( 46.min Gebhardt ), Heinzel --- Celik ( 35.min Schieler ), Gutjahr, Geisert, Bürkin ( 60.min Halabaku ), Weiß ( 60.min Nübling ).

Torfolge:

0:1          20.Spielminute

1:1          25.Spielminute                 Dominic Geisert ( direkter Freistoß, Foul an Cey Celik )

1:2          29.Spielminute

1:3          55.Spielminute

2:3          70.Spielminute                 Claudio Nübling ( Rechtsschuss, Vorarbeit Lennart Kraus )

3:3          78.Spielminute                 Dominic Geisert ( Rechtsschuss )

4:3          89.Spielminute                 Dominic Geisert ( Rechtsschuss, Handelfmeter )

4:4          92.Spielminute

Vorschau: