Das Auswärtsspiel bei der SG Batzenberg in Pfaffenweiler endete für unsere A Jugend der SG Allmend nach intensiven 90.Spielminuten mit einem 3:3 unentschieden. Ein am Ende gerechtes Ergebnis in einem vor allem vom Kampf bestimmten Spiel. Vor der Begegnungen mussten die Trainer Oliver Saier, Dietmar Neb und Betreuer Chris Weseloh wieder einige krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. So fielen dieses Mal Lennart Kraus und Shpat Halabaku der Grippewelle zum Opfer. Ole Bürkin fehlte weiterhin verletzungsbedingt. Mit Kapitän Domi Geisert, Marlon Gutjahr, Julius Niese und Cey Celik spielten vier Spieler angeschlagen. Alle vier zeigten, wie das gesamte Team, eine tolle Moral. Das Spiel bot für die vielen Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. Der Gastgeber aus Pfaffenweiler kam wie unsere SG über den Kampf und war vor allem durch Standardsituationen gefährlich. In der ersten Halbzeit waren Chancen lange Mangelware. Unsere SG kam durch einen Kopfball von Niklas Wanzel nach einem Freistoß von Marlon Gutjahr zu einer ersten Chance.

Der Keeper der Gastgeber parierte hier stark und verhinderte so die Führung für unsere Team. Leider musste man bereits früh Leon Elsen ersetzen, der mit einer Knieverletzung das Spielfeld verlassen musste. Kurz vor der Halbzeit dann aus Sicht der SG der unglückliche Rückstand, als man es zweimal verpasste, den Ball entscheidend zu klären und der Gästestürmer frei vor Domi Ziser im Tor einschießen konnte. Trotz diesem psychologisch schlechtem Zeitpunkt fing sich unser Team schnell wieder und man konnte in der zweiten Halbzeit durch einen Doppelschlag erstmals in Führung gehen. Erst war es Julius Niese, der nach einem starken Einsatz von Niklas Wanzel einschießen konnte. Dann setzte Jan-Hendrik Weiß einen Schuss aus 20 Metern unter die Latte. Die Gastgeber blieben jedoch weiterhin gefährlich und konnten nach einem schnellen Angriff durch das Zentrum den erneuten Ausgleich erzielen. In der Schlussphase wog das Spiel dann Hin und Her. Erst erzielten die Gastgeber die erneute Führung und man sah sich schon auf der Siegerstraße, dann konnte Niklas Wanzel mit einem Kopfballtreffer das 3:3 erzielen und unserem Team den Punktgewinn retten. Somit bleibt unser Team im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Bis zur Winterpause stehen nun noch fünf Partien an. Bleibt zu hoffen, dass die Grippewelle langsam abklingt und unser Team auch wieder in einen regulären Trainings- und Spielbetrieb gehen kann.

Aufstellung: Ziser --- Elsen (20.min Hempel), Wanzel, Gutjahr, Heinzel --- Celik, Hess (75.min Probst) --- Niese (70.min Maio), Geisert, Vesely (60.min Gebhardt) --- Weiß

Bank: Sutter (ETW)

Torfolge:

1:0          45.Spielminute

1:1          50.Spielminute                 Julius Niese (Rechtsschuss, Vorarbeit Niklas Wanzel)

1:2          60.Spielminute                 Jan-Hendrik Weiß (Rechtsschuss, Vorarbeit Jan Heinzel)

2:2          70.Spielminute

3:2          84.Spielminute

3:3          89.Spielminute                 Niklas Wanzel (Kopfball, Vorarbeit Tobias Probst)

Vorschau:

Freitag, den 12.11.2021                18:30 Uhr SG Allmend A2 – SG Breisgau (in Reute)

Samstag, den 13.11.2021             17:00 Uhr SG Allmend A1 – SG Münstertal (in Wasser)