Bereits am vergangenen Wochenende startete unsere A-Jugend der SG Allmend in das Pflichtspieljahr 2022. Nach dem die Hinrunde vorzeitig abgebrochen wurde, ging es zu Beginn für unser Team zum Nachholspiel nach Waldkirch gegen den Jugendförderverein Eintracht Elztal. Nach dem in der Vorbereitung bereits einige Spieler aufgrund einer Corona-Erkrankung ausgefallen sind, erwischte es zum Start nun Trainer Oliver Saier und Cey Celik. Des weiteren muss man leider immer noch auf Leon Elsen (Knieverletzung) und auf Claudio Nübling (Krankheit) verzichten. Unser Trainer wurde von Moh Omairat und den Co-Trainern Dietmar Neb und Chris Weseloh vertreten. Nach nur einer Woche im Training stand Fernando Hess ebenso im Kader wie Kapitän Dominik Geisert, der frisch freigetestet wieder zur Verfügung stand. Aus der B-Jugend stand Tim Stammler zum zweiten Mal in dieser Saison im Kader, so dass man mit 14 Feldspielern den Weg nach Waldkirch antreten konnte.

Auf dem Kunstrasenplatz in Waldkirch entwickelte sich von Anfang an eine umkämpfte Partie. Die Gastgeber machten zu Beginn großen Druck auf die SG Defensive. Hier musste Domi Ziser im Tor der SG zweimal eingreifen um einen Rückstand zu verhindern. Einmal war auch bereits geschlagen, jedoch rettete hier die Latte das 0:0. In der SG Offensive war es wieder einmal Jan-Hendrik Weiß, der die ersten Akzente für die SG setzte. So fiel dann auch die Führung nach 30.Spielminuten durch den Toptorjäger der SG, als dieser nach Vorarbeit von Elias Maio zum 1:0 verwandeln konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam mit Maurice Vesely ein frischer Spieler in die Partie. Dieser wechseln sollte sich bereits früh auszahlen, als dieser mit einem schönen Kopfballtreffer das 2:0 erzielen konnte. Das Spiel wurde nun kontrolliert und die Gäste konnten in der Offensive keine nennenswerte Chance mehr verzeichnen. Spätestens mit dem 3:0 durch erneut Jan-Hendrik Weiß war das Spiel dann entschieden. Somit startete die A1 mit einem tollen 3:0 Auswärtssieg in das Pflichtspieljahr und man konnte sich somit weiter im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Das Team überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der tolle Weg, den das Team nach den ersten beiden Spieltagen genommen hat (9 Spiele mit 17 Punkten) setzte sich nahtlos fort. Nun gilt es weiterhin als Team aufzutreten, dann ist in dieser starken Bezirksliga Freiburg sicherlich ein Platz unter den ersten fünf Teams möglich.

Bereits am Samstag startete die A2 mit einem Spiel bei der SG Elzach 2 in die Rückrunde 2022. Hierbei konnte man mit einem tollen 6:1 Sieg einen wichtigen Dreier einfahren und sich von dem Tabellenende absetzen. Die Tore erzielten hierbei Ben Schieler (2), Eric Vöttiner, Moh Rahman, Maurice Vesely und Jannis Schuler aus der B-Jugend.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere B-Jugend und insbesondere an den Trainer Sven Karle, der wieder einmal mehrere Spieler abstellte und somit die A-Jugend toll unterstützte.

Am anstehenden Fasnacht-Wochenende sind unsere Team spielfrei. Die ersten Heimspiel stehen dann am darauf folgenden Wochenende an.

Aufstellung: Ziser --- Probst, Wanzel, Halabaku, Hempel (75.min Niese) --- Gutjahr, Heinzel (35.min Hess) --- Kraus (46.min Vesely), Geisert (60.min Stammler), Maio --- Weiß

0:1 30.Spielminute Jan-Hendrik Weiß (Vorarbeit Elias Maio)

0:2 52.Spielminute Maurice Vesely (Vorarbeit Shpat Halabaku)

0:3 68.Spielminute Jan-Hendrik Weiß (Vorarbeit Tim Stammler)